Die Suche ergab 10 Treffer

von whebestreit
07.02.2019, 10:42
Forum: Allgemeine Themen - Crossen
Thema: Crossen in der Presse
Antworten: 281
Zugriffe: 67527

Re: Crossen in der Presse

Ergänzung zur Wählervereinigung "Bürger für Crossen" : Nach den erfolgreich durchgeführten Veranstaltungen mit Informationen zu unserer Wählervereinigung ist am vergangenen Wochenende unsere Website online gegangen. Unter dem Link " http://buerger-fuer-crossen.de " oder " http://www.buerger-fuer-cr...
von whebestreit
18.06.2014, 19:21
Forum: Allgemeine Themen - Crossen
Thema: 2014 - Wahlen zum Bürgermeister und Gemeinderat
Antworten: 10
Zugriffe: 3197

Re: 2014 - Wahlen zum Bürgermeister und Gemeinderat

Sehr geehrte(r) hossa21, (Beitrag s.u.) auch, wenn ich nicht weiss, wer sich hinter dem Pseudonym versteckt, ich habe mich entschlossen, den aus Ihrer Sicht "kindisch, unprofessionell und lächerlich" wirkenden Beitrag doch herauszunehmen. Getreu dem Motto "Der Klügere gibt nach" (was die Volksweishe...
von whebestreit
20.05.2014, 08:30
Forum: Allgemeine Themen - Crossen
Thema: 2014 - Wahlen zum Bürgermeister und Gemeinderat
Antworten: 10
Zugriffe: 3197

Re: 2014 - Wahlen zum Bürgermeister und Gemeinderat

Sehr geehrter Herr Lüdtke, es wäre mir lieber gewesen , ich hätte Ihnen gestern Abend im Gemeinderat noch auf Ihre Verunglimpfungen gegen unsere Fraktion entgegnen können. Leider haben Sie in Zusammenarbeit mit Dr. Maruschky verhindert , dass ich meine Meinung äußern konnte, so dass ich einen andere...
von whebestreit
09.12.2013, 09:50
Forum: Allgemeine Themen - Crossen
Thema: Einwohnerversammlungen
Antworten: 1
Zugriffe: 562

Re: Einwohnerversammlungen

Interessante Fragen scheinen nicht im Blickpunkt der Presse zu liegen. Sollte es der Redakteurin entgangen sein, dass das Klubhaus Crossen als einziger Bau im Sanierungsgebiet über eine Deckung in bester Blechoptik verfügt? Hat sich dazu die Redakteurin vielleicht gefragt, wie das gerade bei einem K...
von whebestreit
15.04.2013, 09:55
Forum: Allgemeine Themen - Crossen
Thema: Klubhauseinweihung
Antworten: 3
Zugriffe: 1033

Re: Klubhauseinweihung

Als direkt Betroffener und namentlich Benannter sehe ich mich veranlasst, wieder einmal einige Korrekturen hier zum Artikel anzumerken: So hat sich Herr Lüdtke nicht mit den Architekten und Bauplanern auf den Eröffnungstermin 31.05. geeinigt, sondern er hat gegen die Mehrheitsempfehlung der Gemeinde...
von whebestreit
04.09.2012, 21:10
Forum: Allgemeine Themen - Crossen
Thema: Crossen in der Presse
Antworten: 281
Zugriffe: 67527

Re: Crossen in der Presse

Nur kurz zum letzten Absatz des vorgenannten Artikels: Die Aussage "Stromeinsparungen" ist nur die eine Seite. Erst, wenn man auch die reduzierten Wartungskosten mit rechnet, ergibt sich die Amortisationsdauer von ca. zweieinhalb Jahren. Insofern musste ich auf Basis eigener Berechnungen eine urspru...
von whebestreit
26.06.2012, 19:00
Forum: Allgemeine Themen - Crossen
Thema: Crossen in der Presse
Antworten: 281
Zugriffe: 67527

Re: Crossen in der Presse

Ich erlaube mir, an dieser Stelle ein wenig zu ergänzen: Zum Vertrag e.on wurde versäumt, unseren Hinweis zu erwähnen, dass im Gemeinderat zwei Jahre versäumt wurden, sich mit diesem Thema zu befassen und nach Alternativen zu suchen. So lange ist es her, dass aus den Reihen unserer Fraktion der ents...
von whebestreit
10.06.2012, 19:45
Forum: Schulnachrichten
Thema: Immer noch nix los in Crossner Schuler - schade
Antworten: 2
Zugriffe: 1128

Re: Immer noch nix los in Crossner Schuler - schade

Es ist nun schon weit über zwei Jahre her, dass das Thema Internet und Präsentation der (Regel-)Schule im Internet mit dieser besprochen wurde. Damals gab es auch ein Sponsoring-Angebot gepaart mit dem Angebot von Hilfe bei Bedarf. Die Reaktion war zu dem Zeitpunkt eigentlich positiv. In einem späte...
von whebestreit
10.06.2012, 19:16
Forum: Allgemeine Themen - Crossen
Thema: Neue Hundesteuer
Antworten: 1
Zugriffe: 632

Re: Neue Hundesteuer

Das Ziel der neuen Hundesteuer, so habe ich es verstanden, ist die Verringerung der Zahl der gehaltenen Hunde. Dass es dabei gerade oft Leute recht hart treffen kann, die sowieso nicht üppig mit Geld ausgestattet sind, sich aber gern um Tiere bemühen, ist sicher, wie es immer so schön heisst, ein "K...
von whebestreit
16.04.2012, 07:58
Forum: Allgemeine Themen - Crossen
Thema: Spielplatz
Antworten: 4
Zugriffe: 894

Re: Spielplatz

Zur Erklärung, was es mit der ausbleibenden Antwort in der Rubrik "Bürgermeister" auf sich hat: Gemeinderatssitzung 25.10.2010 - Zitat: "...erklärt er, dass die nach seiner Wahl auf der Internetseite von Crossen eingerichtete Rubrik „Fragen an der Bürgermeister“ wieder herausgenommen wird, da ei...