Grußworte unseres Bürgermeisters zum Neujahr 2014

Mitteilungen von und Fragen an den Bürgermeister

Grußworte unseres Bürgermeisters zum Neujahr 2014

Beitragvon jhmatz » 06.01.2014, 20:36

Liebe Bürgerinnen und Bürger der Gemeinde Crossen an der Elster,

das Jahr 2013 ist Vergangenheit. Mit viel Feuerwerk und Knallerei haben wir auch schon das Neue Jahr 2014 begrüßen können. Ich wünsche allen Bewohnern unserer Gemeinde ein gesundes und glückliches Jahr mit Erfolg in allen Lebenslagen. Bei all den Meldungen über Krieg, Streit, Zank und Unglück in der Welt wünsche ich uns vor allem aber auch Frieden! Ein friedvolles Miteinander, ein großes Verständnis auch für den Andersdenkenden und eine stets sachbezogene und lösungsorientierte Arbeit wünsche ich mir auch für die Arbeit in den politischen Gremien. Eine große Koalition muss nun beweisen, dass sie auch in der Lage ist auf Bundesebene Großes zu leisten. Der Beginn der Regierungsarbeit fällt dabei eher bescheiden aus. Auf Ebene der Europäischen Union, des Freistaates, des Landkreises und unserer Kommune sind die Bürgerinnen und Bürger aufgefordert die politischen Vertretungen in 2014 neu zu wählen. So werden am 25. Mai 2014 das Europäische Parlament, der Kreistag, unser Gemeinderat und auch der ehrenamtliche Bürgermeister in Crossen neu gewählt. Ich wünsche mir, dass möglichst viele Menschen von der Möglichkeit einer derartigen demokratischen Mitbestimmung Gebrauch machen und ebenfalls viele Engagierte für die zu wählenden Gremien kandidieren. Für Crossen ist dieses Datum von größter Wichtigkeit. Im weiteren Jahreslauf (wahrscheinlich September) folgt dann noch die Wahl des Thüringer Landtages, ebenfalls für die Thüringer Gemeinden, deren Gemeindehaushalte und auch für die Förderstrategien im ländlichen Raum in unserem Freistaat von größter Bedeutung. 2014 ist also aus Sicht der Gemeinde Crossen an der Elster ein wahres Superwahljahr!

Lassen Sie uns nun gemeinsam an die Arbeit gehen für ein lebens- und erlebenswertes Crossen an der Elster!

Mit Herz, Verstand und freundlichen Grüßen

Jens Lüdtke
Ehrenamtlicher Bürgermeister
jhmatz
 
Beiträge: 1686
Registriert: 27.01.2006, 15:41
Wohnort: Crossen

Zurück zu Der Bürgermeister

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron