Schülerkaffee

Schülerkaffee

Beitragvon jhmatz » 10.11.2015, 22:24

Eine Spende und weitere Vorhaben für das Schülercafé in Crossen

OTZ 10.11.2015 - 06:02 Uhr
Wenn draußen die Herbststürme wehen, können die Crossener Schüler ihrem Hobby, dem Fußball, trotzdem frönen – an einem Tischkicker.

Bild
Jürgen Meißner von Meißner Paper & more Eisenberg, sponserte für die Grund- und Regelschule in Crossen ein Tischkickerspiel. Foto: Schule

Crossen. Ein nigelnagelneues Tischfußballspiel steht neuerdings im „Schülercafé“ der Grund- und Regelschule in Crossen. In den Pausen ist es dicht umlagert und am Nachmittag bei den Hortkindern beliebt.

Geschenkt bekommen hat die Schule das Spiel von Jürgen Meißner, Inhaber des Unternehmens Meißner Paper & more in Eisenberg. Das feierte kürzlich sein 25-jähriges Bestehen und das war dem Firmenchef Anlass, der Grund- und Regelschule in Crossen das Tischkickerspiel zu sponsern.

Die Freude bei den Kindern und auch bei den Mitgliedern des Schulfördervereins der Grund- und Regelschule Crossen sei groß gewesen.

Der Schulförderverein, der sich in vielen Belangen für die Schule und deren pädagogische Arbeit engagiert, hat wie Britt Woosmann und Marion Hollstein vom Vorstand berichten, in jüngster Vergangenheit viele neue Mitglieder gewinnen können. Eine seiner Aktionen, mit denen Geld in die Vereinskasse – und damit für die Schule fließen soll, ist die Herstellung eines Kalenders. In diesem Jahr vereint er kreative Schülerarbeiten zum Thema „Meine Lieblingsplätze“. Beim diesjährigen Teichfest in Crossen wurden zahlreiche Kalender verkauft.
Jüngstes Projekt, bei dem Schule, Förderverein und Bürgermeister Uwe Berndt zusammenarbeiten, ist die Wiedereröffnung des Schülercafés. „Das war damals über die Schulsozialarbeit eröffnet worden, doch leider ist es nun schon an die fünf Jahre geschlossen“, berichtet Sandra Bosse, Schulleiterin der Grundschule. Die Schüler hätten jedoch den großen Wunsch, hier wieder frühstücken zu können. Jetzt solle versucht werden, mit einem Bundesfreiwilligen an einen Neustart zu gehen.

Redaktion / 10.11.15 / OTZ
jhmatz
 
Beiträge: 1708
Registriert: 27.01.2006, 15:41
Wohnort: Crossen

Zurück zu Schulnachrichten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron