Walburgisbacht 2008
(Video ist am Ende der Seite, also erst schön langsam nach unten arbeiten)

30.04.2008





Oberhexe Ina



Hier zu sehen, die diesjährige H E X E !



Nachdem im letzten Jahr Beschwerden kamen, dass die Hexen bei der Walbirgisnacht
eigentlich nicht verbrannt wurden, überlebte auch in Nickelsdorf die Hexe.

Nicht überlebte aber das Schwein am Spieß, zum Schluss waren nur noch die Knochen übrig!



Zuerst mußten alle Gäste an der Einlass-Hexe vorbei. Dies klappte bei Abgabe eines Obolus von 1 Euro.

von 18 - 19:30 Uhr beherrschte Woffelpantoffel, das Mitspieltheater die Bühne.



Überall huschten Hexen durchs Gelände.
Alte, aber auch viele Junghexen



Auch das Krachen der Böller konnte die Hexen nicht vertreiben.











Getränke und Speisen waren köstlich.
Nicht nur der Schmaus einer deftigen Bratwurst erwartete den Besucher, auch andere kulinarische Köstlichkeiten konnten verspeist werden.
Neben Schwein am Spieß, gab es Schweinegeschnetzeltes, Mutzbraten, Hexengulasch, Fisch, Zuckerwatte und Eis, Hexengetränke, aber auch duftend frisches Brot und Leckerein aus dem Holzbackofen.





Für die Kinder gab es viele Spiel- und Beschäftigungsprogramme.











Hier ist noch eine Menge Holz zu sehen, Hinterher gabs nur noch gegrillten Borkenkäfer!



Es war toll zuzusehen, wie sich Kinder in Hexen und andere Gestallten verwandelten.





Russische Spezialitäten durften auch nicht fehlen. Manchmal im Dunkeln konnte wir zwar nicht erkennen was es war, aber geschmeckt hats trotzdem.



19:25 Uhr brannte das Feuer, um dass sich eine Menge Leute versammelt hatten.





Der Spielmannszug SV Klengel- Serba 09 spielte auch nocheinmal auf.



Neben tänzerischen Einlagen, sorgen die Drummed Boxes aus Chemnitz auf der Bühne für heiße Samba Rhythmen.



Hexen gab es überall.



Danach verzauberte noch die Bachtänzerin Melanie Tilch die Zuschauer. Einigen gefiel es so gut, dass sie lautstark "Ausziehen" forderten, was Melanie aber NICHT tat.









Wie man sieht, waren einige Gäste gut gelaunt .



Andere machten auf der Hexe einen Rundflug.





Stimmungsbild.